Dienstag, 31. Dezember 2013

Unsere Top 5 Alben 2013

Auch wir haben natürlich unsere besten Alben für Euch zusammengefasst 

 5. Travi$ Scott - Owl Pharaoh



Auch Travi$ Scott hat es mit seinem ersten offiziellen Album in die Top 5 geschafft. Für manch einen von euch wahrscheinlich noch ziemlich unbekannt, haben Größen wie Kanye West schon länger mit ihm zusammengearbeitet, einer der besten Songs 2013 "New Slaves" wurde von Travi$ Scott mit West produziert! Ähnlich wie "New Slaves ist sein Album Owl Pharaoh eine Mischung aus allem, vielfältigen Beats und authentische Vocal sorgen für ein rundum gut gelungenes Album.














4. Tyler the Creator - Wolf 


Wer darf in den Top 5 dieses Jahr ganz bestimmt nicht fehlen? Ganz klar - Tyler the Creator. Mit "Wolf" hat er ein lyrisches Meisterwerk auf die Beine gestellt, das so einzigartig ist, wie sonst keines seiner bisherigen Alben und sich auch wenn man denkt es wäre wie seine ersten beiden Alben, doch ganz klar von ihnen abgrenzt! Tolle Featurings mit Größen wie Pharrell und Frank Ocean bringen den gewissen gesanglichen Ton mit rein und auch die anderen Odd Future Mitglieder fehlen auf der Platte natürlich nicht! Tiefe Beats, aggressive und gewalttätige Sprache, die aber trotzdem poetisch bleibt, schaffen es bei uns definitiv in die Top 5 
#felicia




















3. Pusha T - My Name is My Name







Fast jeder Track hat uns auf diesem Album angesprochen und Pusha T hat genau die richtige Mischung aus feinstem G-Hip-Hop und gesanglicher Unterstützung, unter anderem Pharrell und Chris Brown, gefunden! Coke-Rap vom feinsten und Samples aus Yeezus und Co. machen die Platte einstimmig, wiedererkennbar und einfach nur unbeschreiblich gut abgestimmt. Danke Pusha für dieses fette Werk. Davon wollen wir in Zukunft mehr! 
King Push Overlord!



















2. A$AP Rocky - LONG.LIVE.A$AP


"It´s all part of a plan" sagte Rakim Mayers, der afroamerikanische Rapper aus den Tiefen Harlems einst im Song "Phoenix" und in LONG.LIVE.A$AP befolgt er diesen Plan weiterhin! 
Auf keinen Fall  darf dieses Album, dass zwar schon Anfang des Jahres erschienen ist, aber immer noch gehypt wird, fehlen. Mit dem ersten offiziellen Album hat uns "Pretty Flvcko", wie er sich selbst und seine Crewmitglieder aus dem A$AP-Clan nennt, bewiesen, dass doch nicht jeder der es mit dem Kiffen so richtig raushängen lässt einfach nur dumm im Kopf ist und am besten chillige Kifferbeats spielen lässt, sondern auch echtes künstlerisches Gedankengut verbreiten möchte! 
Danke LORDFLVCKO für geile Lyrics und Beats. Auch die unzähligen Samples, die du ausgegraben hast, kann man sich auf jeden Fall anhören! Wir hoffen, das war nicht das letzte Meisterwerk deinerseits! 













1. KANYE WEST - YEEZUS 

Was sollen wir da überhaupt noch sagen? So etwas hat man noch nie gehört bzw. gespürt!
Dieses Album ist und wird auch in 5 Jahren noch mit Sicherheit ein Meilenstein im Genre Hip-Hop (wenn man dieses Album überhaupt in irgendein Genre packen kann) sein. 10 Trvckz und einer davon besser als der andere! Angefangen bei "On Sight", das man gar nicht mal als Intro werten kann, da dabei einfach viel zu viel Arbeit und geniales Design dahintersteckt, über "Hold my Liquor", der Song für lange Partynächte, bis zu "New Slaves", dem Song, der so mächtige Lyrics hat, dass man beim Hören fast die genialen Beats, das unglaubliche Sample und Frank Ocean überhört. Aber auch nur fast, den das was Kanye hier gemacht hat, ist wohl auf ewige Zeiten einer der besten Trvckz! 
Letztendlich ist das was Kanye West aka Yeezus geschaffen hat mit Abstand das verrückteste einzigartigste und perfekteste Album, das die Welt zu hören bekommen hat.
Danke Yeezy für "YEEZUS"! Es ist das beste Album 2013

VIELEN DANK FÜRS LESEN F&W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen